Von der Leidenschaft zur Marke

Anfangs war „VLOW Racing Team“ der Name eines privaten Teams leidenschaftlicher Hobbysportler. Doch mit der Zeit und steigendem Interesse an den von uns professionell und leidenschaftlich designten Trikots und anderen Accessoires wurde aus dem ursprünglichen Hobbyprojekt eine Marke.

Auch das Rennteam des Radfahrvereins URC Bikerei in Korneuburg, das von VLOW Immo gesponsert wird, trägt seit 2022 den Namen VLOW Racing Team. Zusätzlich zum Sponsoring durch VLOW Immo wird auch der Reinerlös dieses Shops zur Gänze eingesetzt, um diese herausragenden Nachwuchssportler zu fördern.

The VLOW of History

Alles begann mit den Ausfahrten einer privaten Gruppe von Fahrradverrückten, die mittlerweile schon seit gut 20 Jahren zusammen auf der Straße unterwegs ist. Eine kleine Clique von Jugendfreunden aus dem niederösterreichischen Korneuburg, die gemeinsame Mountainbiketouren unternahm. Bei unserer ersten mehrtägigen Tour sind wir gemeinsam nach Mariazell geradelt –seitdem hat uns das Radvirus nicht mehr losgelassen.

Die Leidenschaft ist geblieben, doch der Ehrgeiz gewachsen

Mit der Zeit hat es uns vom Mountainbike hin zum Rennrad gezogen. Dieses einzigartige Gefühl, wenn du über die Straße gleitest, die Geschwindigkeit, die volle Konzentration auf den Tretrhythmus und den eigenen Körper – das hat uns von Anfang an gepackt. Unsere Gruppe brauchte einen Namen – das VLOW Racing Team war geboren.

Wir alle sind im Berufsleben sehr gefordert, da ist es ein erstklassiger Ausgleich, Geschäftstermine und Smartphone mal zu vergessen und sich ganz in die Trance des Rennradfahrens fallen zu lassen. Doch es gibt auch Parallelen: Die konstante Vorbereitung, das Meistern schwieriger Herausforderungen mit voller Energie, aber auch, einen langen Atem zu haben – das definiert für viele von uns auch ihr geschäftliches Leben.

Ein gewisser Ehrgeiz ist neben dem Gemeinschaftsgefühl wohl auch einer der Gründe, warum wir nach wie vor regelmäßig trainieren und gemeinsam fahren. Die Ambition schneller zu werden und immer anspruchsvollere Touren und Bergetappen zu absolvieren, ist für uns zu einer großen Motivation geworden.

Wir kommen herum

In den vergangenen Jahren sind wir gemeinsam auf einigen der schönsten Fahrradstrecken Europas unterwegs gewesen. Dazu zählen unsere Touren 2017 in die Hautes-Pyrénées, 2018 entlang der Route des Grandes Alpes nach Grenobles, 2019 „en Route vers la Côte d’Azur“, 2020 nach Cortina d’Ampezzo, 2021 von Sölden nach St. Moritz und 2022 durch Andalusien.

Das Unternehmen hinter der Marke

Mein Name ist Robert Schaller, ich bin Eigentümer der VLOW-Unternehmensgruppe und passionierter Hobbysportler. Hinter der Gründung der Marke VLOW Racing Team stand die Idee, meine Passion für das Radfahren mit meiner Leidenschaft für schöne Dinge und gutes Design zu verbinden und dabei die nächste Generation von Radsportlern aktiv zu fördern.

VLOW Immo ist ein Immobilienentwickler und Bauträger aus dem niederösterreichischen Korneuburg, nördlich von Wien. Das Unternehmen ist stark in der Region verwurzelt und steht für die Entwicklung hochwertiger Wohn- und Gewerbeimmobilien.

Das Engagement des Unternehmens im Leistungssport und beim Aufbau der Marke VLOW Racing Team ergab sich alleine deswegen beinah von selbst, da gute Vorbereitung und Durchhaltevermögen sowohl im Radsport als auch in der Entwicklung von Immobilien essenziell sind. Das war für uns einer der wichtigsten Gründe für unserer Kooperation mit dem Radsportverein URC Bikerei Korneuburg. Im Umfang dieser Zusammenarbeit fördern wir nun schon seit 2020 das Ausnahmetalent Fiona Klien und seit 2022 das VLOW Racing Team des URC Bikerei, in dem die stärksten Fahrer des Vereins professionell gefördert und trainiert werden. Die jungen Fahrerinnen und Fahrer des Teams haben sich schon jetzt national an die Spitze des Sportes gesetzt und wir sind sehr stolz darauf, sie dabei zu unterstützen.

Einfach vorbeikommen und ausprobieren

Wenn du dich für unsere Trikots, Hosen oder andere Artikel interessierst, dann statte doch unserem Showroom einen Besuch ab. Im Korneuburger Büro des VLOW Immo Teams kannst du unsere gesamte Palette an Performance Roadwear für Radrennfahrerinnen und Radrennfahrer persönlich in Augenschein nehmen. Sende uns einfach eine E-Mail und gib uns Bescheid, wann du vorbeikommen möchtest – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner